Ausstellungen in der saarländischen Galerie in Berlin

Die SAARLÄNDISCHE GALERIE ist ein ehrenamtlich geführter Verein in dem sich Saarländer und Freunde des Saarlandes zusammengeschlossen haben, um Kunst und Kultur, insbesondere aus dem Saarland, in Berlin zu präsentieren, zu fördern und der Öffentlichkeit nahe zu bringen.
Der Verein ist politisch unabhängig, gemeinnützig und selbstlos tätig.

Der Lage des Saarlandes in der Mitte Europas entsprechend fühlt sich der Verein „SAARLÄNDISCHE GALERIE – EUROPÄISCHES KUNSTFORUM“ dem grenzübergreifenden kulturellen Austausch mit weiteren europäischen Ländern, wie z.B. Luxemburg und Ostbelgien verpflichtet und bindet Kooperationspartner aus diesen Ländern und Regionen ein. Auf diese Weise entsteht ein Strukturmodell europäischen Kunstaustauschs, in dem Berlin als Drehscheibe für kreatives Schaffen wirkt.

Ziel der Galerie ist, Künstlerinnen und Künstlern aus dem Saarland und den Partnerregionen eine Plattform in Berlin zur Verfügung zu stellen, um sich und ihre Werke in der lebhaften, stark expandierenden Kunst- und Kreativszene der Bundeshauptstadt zu präsentieren.

Das Ausstellungsprogramm finden Sie auf der Internetseite.