Aktuelles aus der Stiftung

Herbstsalon 2023

Bereits zum vierzehnten Mal zeigen Künstlerinnen und Künstler des KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof, gemeinsam mit Gästen, vom 8. September bis zum 1. Oktober im Rahmen des Herbstsalons ausgewählte Beispiele ihrer Arbeiten.

Die Besonderheit 2023: Die Künstlerinnen und Künstler kuratieren die Ausstellung selbst.

Die im Saarbrücker Kulturkalender mittlerweile fest etablierte Jahresausstellung des KuBa zeigt dieses Jahr mit insgesamt 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder eine lebendige und vielschichtige Präsentation, bei der ein breites Spektrum verschiedenster künstlerischer Ansätze und Themen vorgestellt wird. Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler zählen zu den wichtigsten Positionen der regionalen Kunstszene und dokumentieren in ihren Beiträgen die Vielfalt und Lebendigkeit sowie die hohe künstlerische Qualität, die im Kulturzentrum am EuroBahnhof vertreten ist.

Mit dem Herbstsalon 2023 bietet das KuBa erneut die Möglichkeit, die Werke der hier arbeitenden Künstlerinnen und Künstler im Rahmen eines Ausstellungskonzepts kennenzulernen.

Herbstsalon 2023
Künstlerinnen und Künstler des KuBa und Gäste

Vernissage
Freitag, 8. September 2023, 19 Uhr

Begrüßung: Michaela Kilper-Beer, 1. Vorsitzende KuBa e.V.
Einführung: Dirk Rausch

Dauer der Ausstellung
8. September bis 1. Oktober

Di – So 15 - 18 Uhr
Mo geschlossen

Tage der Bildenden Kunst
Sa, 23. September, 14 - 18 Uhr
So, 24. September, 11 - 18 Uhr

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.