Musikfestspiele Saar 2023

Paris steht seit Jahrhunderten für Hochkultur genauso wie für die weltberühmten Chansons, die Straßenmusik und das Revuetheater. Paris atmet das Flair des Montmartre, der Straßencafés, der kulinarischen Exquisität und steht für die Wahrung einer jahrhundertealten Tradition gleichsam wie für eine stetige Neuerfindung und Weiterentwicklung.
Paris steht aber auch für den langen steinigen Weg hin zu einer engen deutsch-französischen Freundschaft, die 1963 im Elysée-Palast besiegelt wurde.
Feiern Sie mit uns den 60. Geburtstag des Elysée-Vertrages mit Künstlern der Pariser Oper und der Notre Dame de Paris, großen Orchestern dieser Metropole und hochkarätigen Solisten dieser Stadt. Schnuppern Sie den Esprit Paris in all seinen Facetten. Wir laden Sie ein zu einem musikalischen Fest der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, zu einer musikalischen Hommage an den Frieden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Musikfestspiele Saar.