Jugend forscht 2022: Zufällig genial?

Einladung zum virtuellen Regionalwettbewerb Schüler experimentieren

„Zufällig genial?“ Das Motto der 57. Wettbewerbsrunde Jugend forscht hat 71 junge Talente in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) motiviert, ein eigenes Forschungsprojekt zu erarbeiten und sich bei Jugend forscht anzumelden. Dabei verfolgten die Jungforscherinnen und Jungforscher mit Neugier und Kreativität beharrlich ihr Ziel, arbeiteten eigenverantwortlich
wissenschaftlich und entfalteten ihren Erfindergeist auf vielfältige Weise. Und vielleicht entstand dabei ganz zufällig ein genialer Gedanke.

Morgen können Sie virtuell dabei sein, wenn wir live aus der Congresshalle den Wettbewerb im Saarland gestalten. Die Forschungsprojekte der Bewerber werden in diesem Jahr pandemiebedingt ebenfalls virtuell begutachtet. Seien Sie gespannt, welche Antworten die Schülerinnen und Schüler auf die Fragen der Jury gefunden haben.

Zur virtuellen Feierstunde mit Preisverleihung am Mittwoch, 16. März 2022 um 16.00 Uhr live aus der Congresshalle Saarbrücken, laden wir Sie herzlich ein. Auf Ihren Besuch über den YouTube Live-Stream: www.youtube.com/watch?v=ndhRLI8ILzE freuen
sich die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Wettbewerbs, die Wettbewerbsleitung und die Patenbeauftragten Congress-Centrum Saarbrücken, thyssenkrupp Automotive Body Solutions und Stiftung ME Saar.

Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer.