Zufällig genial?

57. Landeswettbewerb Jugend forscht

Auch in diesem Jahr wollen etwa 50 Jungforschende mit ihren Projekten die Jury überzeugen. Ob ihr Projekt „Zufällig genial?“ ist wird sich beim Landeswettbewerb Jugend forscht Saarland vom 21. – 23. März 2022 zeigen. Der Landeswettbewerb ist die erste und wichtigste Etappe auf dem Weg zum Bundesfinale, das vom 26. – 29. Mai 2022 in Lübeck stattfinden wird.

So wie die Jungforschenden bei den Vorbereitungen von ihren Projektbetreuerinnen und Projektbetreuer unterstützt werden, möchten wir auch Ihre Unterstützung für den Landeswettbewerb. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien und lernen Sie frühzeitig hochbegabte, potentielle Nachwuchsfachkräfte kennen.

Die Ideen und Projekte aus sieben Fachgebieten präsentiert der saarländische Forschernach-wuchs am 23. März 2022 um 15 Uhr in einer Preisverleihung den Eltern, Lehrern, Sponsoren, Politikern, Vertretern der Presse und allen Interessierten.

Die Stiftung ME Saar beteiligt sich seit vielen Jahren an den Preisgeldern für die Jungforscher

Jugend forscht 22_TuevNordBildungSaar