Hier möchten wir Ihnen einige unserer Förderprojekte darstellen:

Electrical Moods

Mit den Licht- und Klangräumen der Künstlerin Christina Kubisch präsentiert die Stadtgalerie eine Pionierin der Klangkunst, die bereits in den 1970er Jahren mit ihren elektronischen Klangexperimenten international Furore machte. Die Saarbrücker Ausstellung vereint Induk-tionsarbeiten mit jüngsten Kabelinstallationen, Klangskulpturen und Lichträumen…mehr lesen

Deutsch-französischer Chansonpreis

Der Deutsch-französische Chanson- und Liedermacherpreis wird bundesweit und inter-national ausgeschrieben und ist mit 7.000 Euro dotiert. Der Bürgermeister der Stadt Sulzbach, Michael Adam, übernimmt gemeinsam mit dem saarländischen Ministerpräsi-denten Tobias Hans und der französischen Generalkonsulin Catherine Robinet die Schirmherrschaft. Die Veranstaltung fand am 15./16. März 2019 in Sulzbach in Koopera-tion mit SR2 KulturRadio des Saarländischen Rundfunks statt…mehr lesen

Filmfestival Max Ophüls Preis

Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist das bedeutendste Filmfestival Deutschlands für Nachwuchsfilmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Festival findet jährlich in Saarbrücken statt...mehr lesen