Start des FESTIVAL PERSPECTIVES

Es ist so weit: die Sommeredition startet!

Zum allerersten Mal seit seinem Bestehen findet das Festival PERSPECTIVES in diesem Jahr in zwei Teilen statt, und zwar im Hochsommer.
Der erste Festivalteil fand rein digital im Mai erfolgreich statt, der zweite Teil findet in Präsenz vom 28. Juli bis 1. August 2021 auf beiden Seiten der deutsch-französischen Grenze an 10 Spielorten statt.

Damit kann endlich wieder an den grenzüberschreitenden Charakter des Festivals, der das Wesen von PERSPECTIVES ausmacht und seit zu vielen Monaten nicht ausreichend gewürdigt wurde, angeknüpft werden. Die Künstlerinnen und Künstler der zwölf eingeladenen Compagnien reisen in den kommenden Tagen an.
Ab heute und bis Sonntag, 1. August 2021 bespielt das Festival PERSPECTIVES neun verschiedene Spielorte im Saarland und im Département Moselle.
Mehr als 40 Veranstaltungen stehen auf dem Programm dieser so besonderen Ausgabe 2021.

Damit die fünf Festivaltage wie geplant stattfinden können, gelten entsprechende Regeln. Aufgrund der neuesten Entwicklungen der gesundheitlichen Lage in Europa gilt die 3G-Regel für alle Veranstaltungen sowohl im Saarland als auch im Département Moselle, sowohl Indoor als auch Outdoor.